50 Jahre Werner-von-Siemens-Gymnasium Regensburg

Das Werner-von-Siemens-Gymnasium feiert sein 50-jähriges Bestehen. Das Jubiläumsjahr beginnt mit der Auftaktveranstaltung am 13.12.16

Das Werner-von-Siemens-Gymnasium startet seine Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen am 13. Dezember 2016 um 18:00 Uhr in der Aula der Schule mit der Auftaktveranstaltung zum 200. Geburtstag seines Namensgebers Werner von Siemens. Als Festredner wird Herr Dr. Hollatz von der Siemens AG über die Verknüpfungen zwischen Schule und Arbeitswelt sprechen. Für interessierte Gäste öffnet die Mathematiklernwerkstatt (unser Mathelier) und zeigt, dass Mathematik auch Spaß machen kann. Außerdem gibt es „Versuche zum Selbermachen“ aus dem Bereich der Nanotechnologie. Für das leibliche Wohl sorgen zwei P-Seminare. Die Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen.
Zusätzliche Informationen über die monatlichen Veranstaltungen der unterschiedlichen Fachschaften können der Schulhomepage oder der örtlichen Presse entnommen werden.

Artikel in der MZ vom 14.12.2016 über die Auftaktveranstaltung:

http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg/stadtteile/reinhausen/das-siemens-feiert-ein-doppeljubilaeum-21351-art1464820.html