Am 17.12. fand eine erste Präsentation der Zwischenergebnisse der bisherigen Arbeit statt. Neben der Regensburger Autorin Carola Kupfer ( http://www.carola-kupfer.com ) waren auch Pressevertreter eingeladen. Ein bisschen aufregend war es schon, erste Textproben vorzulesen, das Exposé, mit denen die Sponsorengruppe Gelder akquirieren will, vorzustellen und unser Cover sowie den Titel "Das Dorf. Siegfried sucht Heil" das erste Mal nach außen zu bringen.
Dass das Thema Rechtsradikalismus den Nerv der Zeit trifft, zeigt sich auch daran, dass direkt nach dem Erscheinen des Artikels Anfang Januar - wohl auch im Zuge der Ereignisse in Köln - daraufhin einige rechte Leserbriefe bei der Rundschau eingingen. Das wiederum bestätigt die Notwendigkeit, sich mit dem Thema sachlich und vertieft auseinanderzusetzen.
Nicole Richter-Ulmer


Dokument anzeigen