Am Freitag, den 17. Juli wurden am Werner-von-Siemens-Gymnasium Regensburg 160 Abiturientinnen und Abiturienten in feierlichem Rahmen die Abiturzeugnisse verliehen. Die Spitzennote 1,0 wurde acht Mal erreicht, der Schuldurchschnitt ist 2,14. Ausschließlich Eltern, Schüler des Werner-von-Siemens-Gymnasiums und Lehrkräfte waren zu der Veranstaltung zugelassen, sie wurde mit einem strikten Hygienekonzept geplant und wegen der hohen Teilnehmerzahl in drei über den Vormittag verteilten Gruppen abgehalten. Schulleiter Dr. B. Freytag dankte in seiner Ansprache allen Mitgliedern der Schulfamilie für den Einsatz auf dem Weg zum Abitur, das trotz der Corona-Pandemie geordnet durchgeführt werden konnte. Er griff einen Gedanken des Abiturgottesdiensts vom Vorabend auf, nämlich wie wichtig ein solides Fundament für einen gelingenden Lebensweg ist, und ermunterte die Abiturientinnen und Abiturienten, auf dem Fundament ihrer erfolgreich abgeschlossenen Schulzeit aufzubauen. Anschließend schritten die Abiturientinnen und Abiturienten stolz über den roten Teppich und konnten ihr Abiturzeugnis entgegennehmen.

Abi 2020 Beste

    Die Spitzennote 1,0 wurde acht Mal erreicht - Herzlichen Glückwunsch!

Abi 2020 1b  Abi 2020 2