Skippies jumping frogs

Mit zwei Mannschaften ging das WvSG am 8. Mai in Ergolding erstmalig bei einem Wettbewerb im Rope Skipping an den Start.

In der Wettkampfklasse I (Kl. 5-6) konnten unsere „Skippies“ Leah Weranek, Luisa Gollrad, Eva Hehl und Luzia Namislo in vier Disziplinen ihr Können unter Beweis stellen und landeten bei 20 teilnehmenden Mannschaften prompt unter den „Top 10“. Eine tolle Leistung bei dieser Premiere!

Die Mädels der WK II (Kl. 7-9) konnten sich sogar für das Landesfinale qualifizieren und dürfen am 4.6.19 nach Essenbach fahren, um sich mit den besten acht Mannschaften aus ganz Bayern zu messen. Darauf freuen sich schon jetzt die „Jumping frogs“ Angelina Komar, Emily Weidl, Zita Stegbauer, Hannah Gollrad und Melanie Lang.

Verantwortliche Sportlehrerin: Beate Schwarz