Wahlkurse Sport

Als Sportlehrerinnen und Sportlehrer freuen wir uns, dass unser Wahlkursangebot so gut angenommen wird.

Folgende Wahlkurse sind am Siemensgymnasium seit Jahren etabliert:

Bewegungskünste: 

Einrad fahren, Jonglieren mit Tüchern, Bällen, Keulen und Messern (natürlich aus dem Theaterbedarf ). 5. Klasse bis Oberstufe.

Basketball:

Vielfältige Ballerfahrungen, abwechslungsreiche Spielformen, und spielerischer Wettkampf.(Jungen und Mädchen ab der Unterstufe)

Fußball:

Mit dem Ball über den Rasen dribbeln, Schuss - Tor. Mit Viel Spaß und Eifer sind unsere Mädchen und Jungen ab der 5. Klasse dabei.

Mountainbike:

Intensives Techniktraining in der Ebene, Ausfahrten ins Gelände - Grenzerfahrungen bergauf und bergab. Ab der Mittelstufe.

Tanz:

Bewegung zu Musik gestalten, mit oder bewusst gegen den Rhythmus, alleine oder mit dem Partner. Egal ob Streetdance oder Modern - der Körper darf sich ausdrücken. (Unterstufe und Mittelstufe)

Zurück zum Startmenü Sport am WvSG

 

Neu! Wahlkurs Ropeskipping

Ganz neu startete zum neuen Halbjahr ein Wahlkurs Ropeskipping, geleitet von unserer Rope-Skipping Expertin Beate Schwarz. Wir dürfen uns sicher schon bald auf die eine oder andere Einlage freuen.